VFB Gaggenau Jugendabteilung

Am vergangenen Wochenende ging die Saison für die E Jugend Mannschaften des VFB Gaggenau mit Auswärtsspielen los. Alle drei Mannschaften konnten Ihre Spiele gewinnen. Für die U 11 der Trainer Z. Babic und M. Vucetic ging die Reise zum VFB Bühl. Nach einer sehr guten Vorbereitung fuhr man mit großem Selbstvertrauen nach Bühl. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Torchancen und Toren auf beiden Seiten. So ging es mit einem 3 : 3 in die Pause. Nach der Pause verbesserte sich das Spiel der U 11 des VFB deutlich und es entwickelte sich ein Spiel auf das Bühler Tor. So gelang am Ende ein deutlicher 10 : 3 Erfolg und somit ein guter Start in die Saison.

Die U 10 von Trainer Franck Kurreck spielte in Mörsch ihr erstes Punktspiel. In den ersten Minuten war das Spiel noch ausgeglichen und die Gastgeber erspielten sich einige Torchancen. Nach etwa 10 Minuten wurde der VFB jedoch stärker und erspielte sich gute Chancen. Bis zur Halbzeit gelangen der Mannschaft 4 Tore zum 4 : 1 Halbzeitstand. Nach der Halbzeit gelangen dem VFB weiter 4 Tore. Leider hat man in der zweiten Halbzeit noch 3 Tore bekommen, doch der Sieg mit 8 : 4 war nie gefährdet.

Die U 10 von Trainer Murat Semiz gelang auch ein Auftaktsieg. In Rauental gewann man mit 9 : 2. Der Sieg hätte auch noch deutlicher ausfallen können, wenn man die Torchancen noch besser genutzt hätte. Sehr erfreulich an diesem Sieg war auch das die Tore sehr gut herausgespielt waren. Die Mannschaft ließ Ball und Gegner sehr gut laufen. Die Mannschaft hat sich im letzten Jahr spielerisch nochmal deutlich verbessert.

Das einzige Heimspiel am letzten Wochenende bestritt die U 12 Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Bischweier. Nach dem 1 : 1 in der Vorwoche gegen Muggensturm zeigte die Mannschaft von Trainer S. Gössel ein sehr gutes Spiel und verlor leider mit 2 : 1. Mit etwas Glück hätte man auch einen Punkt verdient gehabt.

Die F Jugend Mannschaften waren am letzten Samstag in Loffenau beim Spielenachmittag im Einsatz. Die F 1 Jugend verlor bei dieser Veranstaltung kein Spiel und zeigte tolle Spiele. Die F 2 Jugend hatte 5 Spiele zu bestreiten. Bei zwei Niederlagen, zwei Unentschieden und einem Sieg war es ein gutes Ergebnis für die jüngsten des VFB.

Nächsten Spiele :
VFB E 3 gegen SV Sinzheim Anstoß: 12.00 Uhr