FC Germania Schwarzach – VFB 0:2 (0:0)

Das VFB-Team brauchte einige Zeit, um sich an den staubtrockenen Hartplatz in Schwarzach zu gewöhnen. Im “kick and rush” der Anfangsphase waren die Gastgeber jedenfalls gleichwertig und tauchten einige Male durchaus gefährlich vor dem Tor von VFB Keeper Biagio Ciuccio auf. Nach gut 20 Minuten wurde das Spiel der Gäste dann deutlich klarer, ballsicherer und mit der Zeit auch druckvoller. Vor allem in den letzten Minuten vor der Pause häuften sich die guten Torchancen für den VFB, allerdings fehlte in dieser Phase noch die letzte Konsequenz beim Abschluss. Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich dann endgültig ein Spiel auf ein Tor und die beiden VFB-Treffer von Nurdogan Gür fielen zwar ziemlich spät, waren aber hochverdient. In den letzten Spielminuten hätte das Ergebnis durchaus noch klarer ausfallen können.

Erfreulich war jedenfalls, dass das Team von Armin Karamehmedovic in diesem nicht einfachen Derby geduldig spielte und in keiner Phase die Nerven verlor. Gerade auf diesem Gebiet war eine positive Entwicklung zu erkennen. Mit diesem Auswärtssieg kletterte der VFB auf Platz 5 und liegt nur noch zwei Punkte hinter dem Tabellenzweiten. Nun freut man sich auf das Lokalderby gegen den FV Bad Rotenfels am Sonntag, dem 20.03 um 15.00 Uhr im Traischbachstadion

Die VFB-Reserve landete in Schwarzach einen klaren 6:1 Erfolg. Beim Derby gegen den FV Bad Rotenfels werden die Trauben allerdings deutlich höher hängen: Das Spiel der Reserveteams beginnt am 20.03 um 13.15 Uhr