FC Lichtental – VFB 3:2 (1:1)

In der ersten Viertelstunde hatte es der VFB vor allem der miserablen Chancenverwertung der Gastgeber zu verdanken, dass es “nur” 1:0 für Lichtental stand. Stattdessen erarbeitete sich VFB-Torjäger Nurdogan Gür Mitte der ersten Halbzeit einen Strafstoß, den er selbst zum Ausgleich verwandelte. In der Folgezeit bekamen die Gäste das Spiel vor allem defensiv etwas besser in den Griff. Wer von den mitgereisten VFB-Fans allerdings hoffte, dass sich dieser leichte Aufwärtstrend in der zweite Hälfte fortsetzen würde, wurde schnell enttäuscht. Die Gastgeber erzielten gleich zwei Treffer “aus dem Nichts”, weil sich die VFB-Abwehrspieler in beiden Fällen absolut dilentantisch anstellten. Der zwischenzeitliche Ausgleich durch ein weiteres Elfmetertor von Nurdogan Gür, liess wohl die Emotionen etwas hochkochen, änderte aber nichts an dem knappen Heimsieg des FC Lichtental.

Positv kann man beim VFB eigentlich nur erwähnen, dass es Kapitän Sezer Ergün in seiner zentralen Position vor der Abwehr zumindest zeitweise gelang, die VFB-Defensive etwas zu stabilisieren. Im Spiel nach vorne fehlte allerdings eine weiteres Mal Struktur und Präzession, das VFB-Team quälte sich in der zweiten Halbzeit ohne Spielfreude und Entschlossenheit in Richtung Schlusspfiff. Eine weitere Chance zur Trendwende bietet sich dem Team von Armin Karamehmedovic am Ostersamstag, dem 16.04 um 15.30 Uhr im Traischbachstadion gegen den SV Sasbach.

Das Vorspiel bestreiten die Reserveteams beider Vereine um 13.35 Uhr