FV Muggensturm – VFB 1:3 (0:1)

Das VFB-Team erwischte den eindeutig besseren Start. Nach einem Lattentreffer von Kamal Abdou in der 3. Minute drosch VFB-Torjäger Nurdogan Gür in der 11.Minute den Ball für sein Team zum Führungstreffer in die Maschen. Danach entwickelte sich bis zum Pausenpfiff ein weitgehend ausgeglichenes Duell mit leichten Vorteilen für die Gäste. Auch der Ausgleichstreffer der Gastgeber nach 52 Minuten brachte den VFB an diesem Spieltag nicht aus dem Tritt. Nur drei Minute später krönte VFB-Coach Armin Karamehmedovic seine starke Leistung mit dem erneuten Führungstreffer. Danach war bei den Gastgeber die Luft weitgehend raus, der VFB war nun deutlich überlegen und nach dem 3:1 durch Kapitän Sezer Ergün in der 66. Minute  war das Derby entschieden.

Man hatte den Eindruck als sei bei der Mannschaft von Spielertrainer Armin Karamehmedovic der Druck der letzten Wochen etwas abgefallen. Ein sicherer Torwart und eine konzentrierte Abwehr bildeten die Grundlage für diesen etwas überraschenden Auswärtserfolg. Aber auch im Spiel nach vorne konnten die Gäste immer wieder spielerische Akzente setzen. Mit einer ähnlich konzentrierten Leistung sollte man eigentlich am Sonntag, dem 22.05 um 15.00 Uhr im Traischbachstadion gegen den FSV Kappelrodeck-Waldulm den dritten Sieg in Folge einfahren und damit das Abstiegsgespenst weitgehend bannen können.

Das Vorspiel bestreitet die VFB-Reserve, die in Muggensturm mit 1:10 kräftig unter die Räder kam, um 13.15 Uhr