VFB – FV Bad Rotenfels 1:1 (0:1)

Die Gastgeber hatten in der ersten Halbzeit erwartungsgemäß mehr Spielanteile, konnten sich aber gegen die gut eingestellte Defensive des FVR nicht entscheidend durchsetzen. Stattdessen gingen die Gäste in der 38. Minute nach einem schnell vorgetragenen Konter in Führung. Wer nach dem Seitenwechsel einen Sturmlauf des VFB-Teams erwartet hatte, wurde enttäuscht. Die Gastgeber entwickelten keinen wirklichen Matchplan. Man rieb sich immer wieder in Zweikämpfen gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste auf oder versuchte mit weiten Pässe vergeblich die Abwehr des FVR in Verlegenheit zu bringen. Die Gäste hatten jedenfalls im zweiten Spielabschnitt mehr Torannäherungen, waren aber vor dem VFB-Gehäuse nicht entschlossen genug. Als vieles schon auf einen überraschenden Auswärtssieg hindeutete, gelang dann VFB-Torjäger Nurdogan Gür doch noch der späte Ausgleich in der Nachspielzeit.

Am Ende war das Team von Armin Karamehmedovic froh, wenigstens noch einen Zähler aus dem Derby mitgenommen zu haben. Den eigenen Ansprüchen konnte man allerdings in diesem Derby nicht gerecht werden. Immerhin konnte das VFB-Team eine Niederlage vermeiden und sich damit weiterhin im vorderen Bereich der Tabelle halten. Am Sonntag, dem 27.03 steht nun um 15.00 Uhr das Auswärtsspiel beim FC Otttenhöfen auf dem Programm

Die Reserveteams trennten sich ebenfalls gütlich mit 2:2 (2:1), die zweite Mannschaft des VFB tritt nun am 27.03 um 13.15 Uhr in Ottenhöfen an