Leichtathletik VFB Gaggenau

VFB Gaggenau Leichtathletik: Maria-Theresia Pfrommer zur Abteilungsleiterin gewählt

Im Rahmen einer harmonischen Abteilungsversammlung am 23.11 stellten die VFB–Leichtathleten die Weichen für die Zukunft. Maria–Theresia Pfrommer wurde zur Abteilungsleiterin gewählt, die weiteren Aufgaben wurden auf mehrere Schultern verteilt. Man ist nun zuversichtlich, bei einem anstehenden Elternabend noch weitere Mitstreiter zu finden.

Der Schwerpunkt bei den VFB–Athleten liegt auch in den nächsten Jahren auf der sportlichen Grundausbildung von Kindern und Schülern im Alter von 6–14 Jahren und die Verantwortlichen des VFB freuen sich, dass es in dieser Altersgruppe nach wie vor einen großen Zulauf gibt. Dass dabei durchaus auch sportliche Talente entwickelt werden können, beweisen mit Maria Lindner und Dana Lang zwei Mädchen, die in Gaggenau ausgebildet und in die Kaderauswahl berufen wurden. Neben der Jugendarbeit und den aktiven Sportlern gibt es bei den VFB–Athleten auch noch eine Seniorengruppe und eine Fitnessgruppe, die sich über weiteren Zuwachs freuen würden.


Gerd Pfrommer