VFB – RSC/DJK Rastatt 1:4 (1:2)

Nach der frühen 1:0 Führung durch Nurdogan Gür flammte bei den Gastgebern kurz die Hoffnung auf ein erfolgreiches Heimspiel auf. Aber nach ca. 20 Minuten wurden die Gäste allmählich sicherer und mutiger. Dennoch fiel der Ausgleichstreffer in der 31. Minute etwas überraschend durch ein Eigentor. Nach diesem Gegentreffer wendete sich dann das Blatt völlig, das VFB Team entäuschte seine treuen Fans zunehmend mit einem weitgehend emotionslosen, ja fast leblosen Gekicke. Schon drei Minuten nach dem Ausgleich gelang dem RSC/DJK durch einem beherzten Weitschuss der Führungstreffer. In der 64. Minuten konnten die Gäste ihre Führung durch ein Elfmetertor ausbauen und in der 85. Minute rundeten sie ihren klaren und verdienten Auswärtssieg mit dem vierten Treffer ab.

Mit dieser desolaten Vorstellung taumelt das VFB-Team immer stärker in den Abwärtssog, der sogar noch den Klassenerhalt gefährden könnte. Eigentlich kann jetzt nur noch helfen, dass jeder Spieler und jeder Verantwortliche in den Spiegel schaut und sich fragt, was er persönlich dazu beitragen kann, aus diesem Negativtrend herauszukommen. Ob eine Chance zum Besseren besteht, wird sich am Sonntag, dem 10.04. um 15.00 Uhr beim Auswärtsspiel in Lichtental zeigen

Die VFB-Reserve zeigte gegen den Tabellenführer aus Rastatt eine beherzte Vorstellung und musste sich erst durch einen Treffer in der letzten Spielminute mit 3:4 geschlagen geben