Die Gäste begannen durchaus selbstbewußt und spielten von Anfang an mutig nach vorne. Dies verschaffte den Gastgebern aber auch Spielräume für eigene Konter. welche die VFB-Angreifer in der Anfangsphase konsequent nutzten. In der 10. Minute erzielte Amel Mujezinovic den Führungstreffer und bereits in der 20. Minute erhöhte Torjäger Nurdogan Gür auf 2:0. Der VfB Unzhurst ließ sich von diesem schnellen Rückstand allerdings nicht sonderlich beeindrucken und ihre immer druckvoller werdenden Angriffe wurden in der 34.Minute mit einem unhaltbaren Freistoßtreffer belohnt. Nachdem Seitenwechsel waren die Gäste weitgehend spielbestimmend und sie waren nach dem Ausgleich in der 54. Minute dem Siegtreffer näher als die Gastgeber. Beim VFB fehlten nach dem Ausfall von Okan Eren die kreativen Elemente, die beiden Angreifer Hakki Nuri Tasli und Nurdogan Gür waren mit zunehmender Spieldauer immer mehr auf sich allein gestellt. So mußte das Team von Armin Karamehmedovic am Ende mit dem Unentschieden gegen den Tabellenvierten zufrieden sein.
Beide Teams zeigten trotz naßkaltem Wetter und „schwerem Geläuf“ über weite Strecken ein durchaus unterhaltsames Fußballspiel, sodaß sich die wenigen Zuschauern, die sich nach den verschärften Coronaregeln im Traischbachstadion verloren, nicht nur am Glühwein erwärmen konnten. Bei den nächsten Adventsspielen am Samstag dem 04.12 um 14.30 Uhr in Schwarzach und an am Sonntag, dem 12.12 daheim gegen den SV 08 Kuppenheim II sollte das VFB-Team jetzt noch mit zwei Siegen für einen versöhnlichen Abschluß der Vorrunde sorgen
VFB II – VFB Unzhurst II 8:4 (1:3)
In einer furiosen 2. Halbzeit machte die VFB-Reserve aus einem Rückstand noch einen deutlichen Erfolg. Vielleicht kann man den Aufwärtstrend beim Gastspiel in Schwarzach am 04.12 um 12.45 Uhr fortsetzen