VFB – SV Sasbach 1:1 (1:0)

Der VFB war bei diesem Heimspiel von Anfang an gegenüber den letzten schwachen Auftritten kaum wiederzuerkennen. Die vorgenommen Umstellungen zahlten sich aus, vor allem David Draganovic war nicht nur wegen seinem Führungstreffer in der 31. Minute ein belebendes Element. Die Gastgeber waren über weite Strecken das spielbestimmende Team, versäumten es allerdings, sich mit weiteren Treffern selbst zu belohnen. Vor allem Nurdogan Gür, ansonsten der Torgarant des VFB, verpasste einige gute Gelegenheiten, um die Führung auszubauen. So musste man dann in der Schlussphase akzeptieren, dass auch absolut unberechtigte Strafstöße verwandelt werden dürfen. Nach diesem für die Gäste sehr schmeichelhaften Ausgleichstreffer, kochten bei den VFB-Akteuren die Emotionen hoch – mit der Konsequenz, dass neben David Bodiroza auch noch Spielertrainer Armin Karamehmedovic mit gelb-rot vom Platz gestellt wurde.

Bei allem Verständnis für den Frust über den in der Schlußphase offensichtlich überforderten Schiedsrichter – man hätte sich den ganzen Ärger ersparen können, wenn man rechtzeitig “den Sack zugemacht” hätte. Immerhin sahen die Zuschauer endlich wieder ein motiviertes, engagiertes und mutiges VFB-Team. Dies macht durchaus Hoffnung für den weiteren Saisonverlauf. Am Samstag, dem 23.04 um 16.00 Uhr steht schon das nächste Heimspiel gegen den FV Baden-Oos auf dem Programm